Bildergalerie Übersicht

Hier befinden Sie sich in unserer Bildergalerie! Einfach auf den Namen der Bildergalerie klicken, die Sie sich anschauen wollen und schon kann es losgehen.

 Viel Vergnügen beim Durchsehen!


Ferienspaß 2020

In den Sommerferien 2020 fanden in der Kinderschutzbund-Burg drei Kreativ-Nachmittage statt. Es wurde geklebt, geschnitten, genäht, gemalt und gestaltet. Die tollen Ergebnisse sprechen eindeutig für sich!

Und auch unsere Fahrt ins Wisentgehege Springe fand große Begeisterung!

Bildergalerie: Ferienspaß 2020


Schwimmkurse 2019

Am 20.09.2019 und am 30.10.2019 sind unsere 2 Schwimmkurse gestartet. Jeweils 10 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren konnten in der Parkresidenz das Schwimmen lernen und sogar eine Prüfung für das Seepferdchen-Abzeichen machen.

Wir gratulieren allen Kindern zum Seepferdchen-Abzeichen!

Bildergalerie: Schwimmkurs 2019

 


 

40 Jahre Kinderschutzbund Bad Pyrmont

Am 06.09.2019 feierte der Kinderschutzbund Bad Pyrmont sein 40jähriges Jubiläum auf dem Gelände der Bismarckstraße 16 A.

Es gab ein spannendes und kreatives Unterhaltungsprogramm, einen Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte, eine Hüpfburg, eine Fotobox, einen Trommelworkshop u.v.m.

Aber seht doch selbst hier auf den Bildern, wie viel Spaß es uns gemacht hat, mit Ihnen/ Euch zu feiern:

Bildergalerie: 40jähriges Jubiläum


40 Jahre Kinderschutzbund

Fotobox

Bei unserem 40jährigen Jubiläum gab es auch eine "Fotobox". Jeder konnte sich gemeinsam mit seinen Freunden, seiner Familie oder auch alleine fotografieren lassen und das Foto als Ausdruck mit nach Hause nehmen. Es wurden tolle Bilder gemacht, mit vielen Accesoires und guter Laune, aber sehen Sie selbst, wie viel Freude wir hatten:

Bildergalerie: Fotobox 40 jähriges Jubiläum


 

Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür wurde am 27.10.2018 auf dem Gelände des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont gefeiert. Für die großen und kleinen Gäste gab es viele Attraktionen: Halloween-Kürbisse schnitzen, eine Hüpfburg, Geschichten in der Stadtbibliothek, Mitmach-Musik und natürlich Informationen rund um den Kinderschutzbund und seine Arbeit und die bevorstehenden Projekte. Bei Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Kürbissuppe konnte auch eine Zeitreise in die Vergangenheit der Burg gemacht werden.

Bildergalerie: Tag der offenen Tür 2019


 

Ferienfreizeit 2019

Unser Feriencamp 2019 ging für unsere Teilnehmer in die Lüneburger Heide - genauer gesagt nach Walsrode. Übernachtet wurde dort in einem großen Zeltdorf. Die Kreativität und die Action kamen in diesem Feriencamp sicher nicht zu kurz: ein Hochseilgarten, in einem Kanu um die Wette fahren, schwimmen im Badesee und ein Ausflug standen zur Verfügung. Auch konnten einige Sportarten ausprobiert werden: Dirtbike, BMX, Beachvolleyball, Tischtennis, Basketball und natürlich Fussball. Für die Kreativen standen das Basteln von Armbändern, tolle Gemälde zeichnen, Gittare spielen, Singen und Tanzen auf dem Programm.

Bildergalerie: Feriencamp 2019


 

Erlebniscamp 2018

Im Wildniscamp 2018 konnten acht Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren ein paar spannende und actionsreiche Tage im Harz verbringen. Mit Kompass und GPS-Navigation wurde die Natur im Harz erkundet, beim Klettern und beim Floßbau waren die starken Hände gefragt und beim Lagerfeuer abends wurde gegrillt. Außerdem gab es auch noch viele andere Kreativangebote und natürlich kamen Spiel und Spaß dort nicht zu kurz.

Bildergalerie: Feriencamp 2018


 

"Niemand ist freiwillig arm"

Herbstfest 2019

Auf dem Gelände der Grundschule Holzhausen fand im Herbst unter dem Motto "Niemand ist freiwillig arm" ein Kinderfest statt, das vom neuen Aktionsbündniss der Stadt Bad Pyrmont - bestehend aus der Stadtverwaltung, den Schulen und den Kirchen - organisiert wurde. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass Thema "Armut" in die Öffentlichkeit zu bringen.

Bildergalerie : Niemand ist freiwillig arm 2018


 

Kinderfest 2017

Das Kinderfest 2017 stand ganz im zeichen fleißiger Hände. In der Brunnenstraße konnten Groß und Klein an vielen tollen Aktionen teilnehmen. Am Stand des Kinderschutzbundes wurden kreative Hände gestaltet und für kleines Geld gab es Spielsachen zu erwerben.

Kinderfest 2017