Es gibt viel zu tun!

Und viele arbeitende, helfende und unterstützende Hände. Der Vorstand des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Bad Pyrmont e.V. ist ehrenamtlich tätig. Mit großem Engagement und Weitsicht lenken die Mitglieder die Geschicke des Vereins. Mit seiner Vielfalt an Angeboten und Projekten und seiner ausgeprägten Professionalität setzt sich der Ortsverband Bad Pyrmont für die Interessen vor Ort ein.
 

Gemeinsam sind wir stark.

 


 

Manuela Groth

1. Vorsitzende

"Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben!"

Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien habe ich zu meiner Berufung gemacht und hierfür investiere ich gern meine Zeit und Kompetenzen, damit es auch in Zukunft einen Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes in unserer Stadt geben kann.

Brit Schröder

Schriftführerin

Seit 2017 gehöre ich zum Vorstand des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont. Seitdem arbeiten wir intensiv daran, das bestehende Angebot für Kinder, Jugendliche und auch ratsuchenden Eltern zu erweitern. Ich hoffe damit vor allem Kindern weiterhin die Möglichkeit zu geben tolle Erlebnisse zu haben.

Bettina Weber

Schatzmeisterin

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
Erich Kästner

Ganz diesem Motto folgend, möchte ich mit Tatkraft und Engagement den Kinderschutzbund Bad Pyrmont unterstützen und Kindern Erlebnisse schenken, die zu schönen Erinnerungen werden.

Stephanie Blank

Beisitzerin

Die Arbeit des Kinderschutzbundes finde ich sehr wichtig und möchte mit meiner Zugehörigkeit im Vorstand mit dazu beitragen, dass es in Zunkunft den Verein auch weiterhin in Bad Pyrmont gibt.

Kindern die Möglichkeit zu geben an tollen Angeboten teilzunehmen, aber auch hilfesuchende Eltern zu unterstützen.

Reinhard Büthe

Beisitzer

Meine Motivation zur Arbeit im Vorstand des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont:

Als in Bad Pyrmont unterrichtender Lehrer habe ich den Kinderschutzbund als einen zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner zum Wohle der hier beschulten Kinder erlebt. Ich hoffe, als Pensionär meine Erfahrungen weitergeben und mich konstruktiv in die Vorstandsarbeit einbringen zu können.

Irene Lehmann

Beisitzerin

Alexander & Monika Rolf

Beisitzer

Durch die Medien wurden wir aufmerksam, das der Ortsverband des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont evtl. vor dem Aus stand.

Um dieses zu verhindern, bewarben wir uns um Mitarbeit im Vorstand.

Beim Kinderschutzbund habe wir einfach das Gefühl, an einer besseren Zukunft für Kinder mitzuarbeiten.

Es ist jedem bestimmt Bewusst, wie schwer es ist, die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern zu erfüllen. Uns motiviert, die Freude bei Eltern und Kindern zu sehen,
wenn es gelingt, ihnen zu helfen. Wir haben Spaß daran,auch mal fast Unmögliches möglich zu machen.