Weihnachts-Wunsch-Aktion 2020

Weihnachten ein Lächeln verschenken!

Weihnachts-Wunsch-Aktion des Kinderschutzbund Ortsverband Bad Pyrmont e.V. vom 21. November bis 05. Dezember 2020.

Vielen Vereinen und Institutionen fällt es dieses Jahr nicht leicht, ihre Angebote in gewohntem Umfang durchzuführen. Dazu zählt auch der Bad Pyrmonter Kinderschutzbund. Hausaufgabenbetreuung, Eltern-Kind-Gruppe oder die Schwimmkurse sind zurzeit nicht wie gewohnt durchführbar.

Doch das Team des Bad Pyrmonter Kinderschutzbundes beweist: Mit Kreativität lassen sich einige Alternativen finden. Bereits Ostern 2020 konnte mit einer Wäscheleinen-Aktion vielen Kindern und Eltern eine Freude gemacht werden. Auch eine Online-Video-Sprechstunde wurde zusätzlich zu den persönlichen Terminen eingerichtet. Der Vorstand des Bad Pyrmonter Kinderschutzbundes blickt zuversichtlich auf das Jahr 2021.

In dieser Adventszeit hat sich der Kinderschutzbund wieder eine ganz besondere Weihnachts-Wunsch-Aktion ausgedacht:

Ab dem 21. November 2020 bis zum 05. Dezember 2020 läuft die Weihnachts-Wunsch-Aktion des Kinderschutzbundes - ganz im Zeichen der Gesellschafts- und Brettspiele!

Und so funktioniert es:

Drei Weihnachts-Wunsch-Boxen werden in diesem Zeitraum bei Heuer, Rossmann sowie im E-Center aufgestellt. Mit Hilfe von Wunschkarten können Kinder und Jugendliche drei Brettspiel-Wünsche einreichen, welche dann bis zum 05. Dezember gesammelt werden. Kinder, deren Wunsch in Erfüllung geht, erhalten nach dem Aktionsende einen Brief mit der frohen Nachricht und können anschließend ihren Brettspiel-Wunsch im Kinderschutzbund Bad Pyrmont oder bei Heuer abholen.

Der E-Center Bad Pyrmont sponsert freundlicherweise 40 Spiele für diese tolle Aktion, der Rest wird vom Kinderschutzbund übernommen.


Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung!


 

Hier sind die drei Standorte für die Weihnachts-Wunsch-Boxen:

 


Weihnachts-Wunsch-Aktion 2020 - zu Weihnachten ein Lächeln verschenken!

Die Weihnachts-Wunsch-Aktion des KSB-Bad Pyrmont 2020 ist beendet. In unserer Burg ist heute am 19.12.2020 Bescherung. Es konnten fast 100 Gesellschaftsspiel-Wünsche für Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren erfüllt werden. Viele strahlende Kinderaugen konnten an diesem Tag ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Das Team vom Kinderschutzbund Bad Pyrmont, die Unterstützerinnen und Unterstützer vom Lions Club Lumina 2020, E-Center, Buchhandlung Heuer, Rossmann sowie 6 private Weihnachtsengel wünschen den Kindern mit ihren Geschenken Momente der Freude und Abwechslung. Kinder lernen beim Spielen zu kooperieren und andere einzuschätzen. Das Gewinnen sorgt für Erfolgserlebnisse und Motivation und stärkt das Selbstbewusstsein.

In diesem Sinne wünschen wir den Kindern und ihren Familien ein schönes 4. Adventswochenende.

Bleibt gesund!!!


Und noch eine tolle Überraschung hat auf die Kinder gewartet!

100 Exemplare des Comic-Heftes „Rattenfänger von Hameln“ sind als Spende für die Kinder der Weihnachts-Wunsch-Aktion 2020 des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont überreicht worden. Wir freuen uns sehr und bedanken uns von Herzen bei Herrn Dempewolf und seinem Team!

 


Sie haben noch Fragen zu unserer Weihnachts-Wunsch-Aktion - dann sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt:

Der Kinderschutzbund Bad Pyrmont e.V.                                                                                            
Bismarckstraße 16a | 31812 Bad Pyrmont

Telefon: 05281 - 60 95 05

E-Mail: info@kinderschutzbund-badpyrmont.de

Gerne können Sie auch unser Online-Kontaktformular verwenden.